Das Wetter in Vancouver ist phänomenal. Der Wetterbericht sagt jeden Tag stark bis leicht bewölktes und kühles Wetter voraus. Tatsächlich ist es aber immer um die 20°-25° warm und weit und breit ist keine einzige Wolke zu sehen. Strahlendblauer Himmel – wie man es sich nur wünschen kann. Daher haben wir beschlossen uns keine Wettervorhersage mehr anzuschauen. Es wird ja eh super.

Heute stand eine Radltour durch den Stanley Park auf dem Programm. Gleich in der Früh sind wir in die Denman Street gelaufen, denn diese liegt nur zwei Blocks von unserem Hotel in der Robson Street entfernt.

Eine Unterkunft in Vancouver Downtown ist daher fast schon Pflicht wenn man vieles zu Fuss erreichen will. Aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier an jeder Ecke zu erreichen.

Dort gibt es etliche Bike-Rentals. Mit der Auswahl könnte man aber schnell überfordert sein, weil so um die 10 solcher Stationen Tür an Tür zu finden sind. Wir hatten aber schon von Deutschland aus einige Bewertungen gelesen und konnten ganz gezielt unsere Wunsch-Station aufsuchen. Hier gibt es coole Räder, coole Preise und einen netten und freundlichen Service.

Der Stanley Park selbst, ist vergleichbar mit dem Central Park in New York und dem Golden Gate Park in San Francisco, nur nicht ganz so groß. Zumal er zu dieser Jahreszeit wunderschön ist.

Im Park selbst gibt es zwei große Seen und viele Wanderwege. Die Fahrradwege führen als Einbahnstraßen durch den ganzen Park und sind von den Fußwegen getrennt. An der äußersten Spitze des Parks kann man auf das Meer hinaus schauen. Dort herrscht ein ganz anderes Klima als in der Stadt selbst. Es ist kalt und stürmisch. Aber schaut euch die Bilder von heute an. Einfach nur schön.

Nach einem langen Tag auf den Fahrrädern sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt und beginnen nun mit dem Koffer packen, da wir morgen unseren Mietwagen abholen und Vancouver verlassen werden.

Die Fahrt morgen geht über die große Lions Gate Bridge. Erste Fotos, mit Blick von unten nach oben, könnt ihr in den Fotos sehen. Wer nun glaubt, die Brücke schon mal irgendwo gesehen zu haben, der sollte sich mal den Film Final Destination anschauen. Welcher Teil das jetzt war, wisssen wir leider nicht mehr, aber wir hoffen, dass wir morgen von einem Unglück dieser oder ähnlicher Art verschont werden. ;-)

Bis morgen, auf dem Weg in die Rocky Mountains.

C & A

Uferpromenade an der südlichen English BayInuksuk das Logo der Olympischen Winterspiele 2010 in VancouverLions Gate Bridge nach North VancouverAuf dem Seawall rund um den Stanley ParkRast und FutterpauseUnsere RadlTotemphal im Stanley ParkBrücke im Stanley ParkNoch ein Yachthafen Der Indian Summer beginnt in Vancouver

Tags: , , , , , ,

One Response to “Radltour durch den Stanley Park”

  1. J&A Says:

    Wunderschöne sonnige Bilder :-) . Toller Himmel und überhaupt alles toll!!! Von wegen Regen oder so… Da würde ich auch keinen Wetterbericht mehr lesen. Fahrt schön vorsichtig und schreibt fleißg weiter.

    Viele liebe Grüße aus dem Büro, J&A :-) .

Leave a Reply